Neustadt Neustadt: Betrunkene Frau kapert Taxi

Vor allem an Wochenenden können Taxifahrer so einiges erleben.  Foto: dpa
Vor allem an Wochenenden können Taxifahrer so einiges erleben.

Keinen leichten Abend hatte ein Neustadter Taxifahrer am Samstag. Wie die Polizei mitteilte, war er gegen 21.30 Uhr mit einem weiblichen Fahrgast in der Gimmeldinger Straße in Richtung Gimmeldingen unterwegs. Dabei wurde er von einem bislang unbekannten, betrunkenen Mann gestoppt, indem dieser mit der Faust auf die Motorhaube schlug. Beim folgenden Streit wurde der Taxifahrer übelst beschimpft. Um die Sache friedlich zu klären und mögliche Schäden am Auto zu entdecken, stieg er aus.

Betrunken das Steuer ergriffen



Weil ihr all das, wie die Polizei vermutet, zu lange dauerte, setzte sich die 49-jährige Frau aus Neustadt kurzerhand auf den Fahrersitz und fuhr weiter. Ebenso wird vermutet, dass sie wieder stoppte, als sie bemerkte, dass der Taxifahrer sie zu Fuß verfolgte. Dieses Intermezzo nutzte wiederum der betrunkene Mann, um von der Bildfläche zu verschwinden. Da die Frau offensichtlich auch unter Alkoholeinfluss stand, wurde sie auf die Polizeidienststelle gebracht, wo ihr eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt wurde. Zeugen des Geschehens in der Gimmeldinger Straße können sich bei der Polizei unter 06321/8540 melden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x