Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 17. Oktober 2019 - 19:52 Uhr Drucken

Neustadt-Ticker

Neustadt: Unfall nahe AVG-Kreisel

Die Unfallstelle.

Die Unfallstelle. ( Foto: Feuerwehr)

Ein verletzter Autofahrer und zwei beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Landesstraße 516 zwischen dem AVG-Kreisel und dem Ortseingang Mußbach am Donnerstagnachmittag. Nach Angaben der Neustadter Feuerwehr war der Fahrer eines Kleintransporters auf einem Wirtschaftsweg von Mußbach in Richtung L 516 unterwegs. An der Einmündung zur L 516 übersah er einen Autofahrer, der Vorfahrt hatte. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Der Autofahrer wurde verletzt und musste zur medizinischen Abklärung ins Krankenhaus. Weil an seinem Wagen die Sicherheitssysteme ausgelöst worden waren, liefen die Betriebsstoffe aus. Die Feuerwehr half der Polizei beim Sichern der Unfallstelle, streute die Flüssigkeiten ab und unterstützte den Abschleppdienst. Der Verkehr wurde einseitig am Unfallort vorbeigeleitet, es kam zu Behinderungen.

|rhp/ahb

Neustadt-Ticker