Neustadt Neustadt: Stadion wird erst 2020 saniert

Das Neustadter Stadion ist zuletzt 2001/2002 für rund 2,12 Millionen Euro saniert worden. Foto: Linzmeier-Mehn
Das Neustadter Stadion ist zuletzt 2001/2002 für rund 2,12 Millionen Euro saniert worden.

Das Stadion in Neustadt wird nun doch nicht im kommenden Jahr saniert, sondern erst 2020. Auf dem Jahresförderplan 2019 für die Sportanlagenförderung ist es auf Platz zwei gerückt, obwohl die Stadt die Erneuerung der Sportanlage in der Sauterstraße schon angemeldet hatte. Über die Aufschiebung der Sanierung informierte Sportdezernent Dieter Klohr in der Sitzung des Sportausschusses.
Auf Grund verschiedener sachlicher Kriterien sei eine Prioritätenliste erstellt worden für Arbeiten an städtischen Gebäuden, erklärt die Pressestelle der Stadtverwaltung. Dort, wo es am meisten brenne und wo „extrem hohe Folgekosten entstehen, wenn man nicht sofort tätig wird“, müsse zuerst saniert werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x