Neustadt Neustadt: Porschefahrer gefährdet eigene Tochter und Polizisten

Der Porsche Panamera wurde abgeschleppt. Foto: Polizei
Der Porsche Panamera wurde abgeschleppt.

Seine eigene elfjährige Tochter und einen Polizisten hat ein uneinsichtiger Autofahrer bei einer Kontrolle am Samstagabend in Neustadt gefährdet. Laut Polizei gab der 39-Jährige plötzlich Gas, ließ die Reifen quietschen und kam dem Beamten gefährlich nahe. Das Kind konnte von einem anderen Polizisten weggezogen werden.

Rund 100 Autos wurden gestoppt



Dem vorausgegangen war eine groß angelegte Kontrolle mit dem Schwerpunkt illegales Tuning. Überprüft wurden etwa 100 Fahrzeuge und 150 Insassen. Dazu waren Beamte der Polizeidirektion Neustadt im Einsatz, ebenso Mitarbeiter der Zentralen Verkehrsdienste sowie der Polizeiautobahnstationen Ruchheim und Kaiserslautern. Laut Polizei war bei 29 Wagen die Betriebserlaubnis erloschen, 18 davon durften ihre Fahrt nicht fortsetzen. 32 Fahrer erhielten einen Mängelbericht.

Erst mit Porsche, dann mit BMW



Trauriger Höhepunkt war laut Polizei der 39-Jährige, dessen Porsche zunächst auffiel, weil die Betriebserlaubnis erloschen war. Wutentbrannt verließ er den Kontrollort, um mit dem BMW eines Bekannten wieder zu erscheinen. Als auch bei diesem Auto die Weiterfahrt wegen illegaler Umbauten untersagt wurde, gab er plötzlich Gas, ließ die Reifen quietschen und gefährdete den Polizisten und die eigene Tochter. Seinen Führerschein war der 39-jährige los. Ein Richter entscheidet über das endgültige Entziehen der Fahrerlaubnis.

x