Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 20. Februar 2020 - 14:56 Uhr Drucken

Neustadt-Ticker

Neustadt: Musikwerkstatt kündigt Schließung an

In diesem Komplex in der Turmstraße ist die Musikwerkstatt derzeit zu Hause.

In diesem Komplex in der Turmstraße ist die Musikwerkstatt derzeit zu Hause. (Archivfoto: Linzmeier-Mehn)

„Nach 17 Jahren, vier Locations und unzähligen legendären Partys ist es nun soweit! Die Musikwerkstatt Neustadt wird in den nächsten zwei Monaten für immer ihre Pforten schließen!“ Mit diesen zwei Sätzen verkündet die Diskothek das Ende in der Turmstraße am Kartoffelmarkt.

Im Oktober 2014 war der Musikclub in die ehemaligen Räume des „Madison“ eingezogen. Zuvor hatte die Musikwerkstatt von 2003 bis zu einem Brand 2009 in der Lachener Straße residiert. Sie zog danach erst innerhalb Neustadts um, war ab 2011 in Haßloch, wo sie aber bereits 2012 wieder schließen musste.

„Wir haben immer gesagt, wenn wir merken, dass der Funke, der uns all die Jahre angetrieben hat, nicht mehr glüht, ist es Zeit, Platz für etwas Neues zu machen“, teilt die MK Club Unternehmergesellschaft auf der Homepage mit. Sie kündigt dort weiterhin an, dass ab 1. März in den „Closing Weeks“ noch einmal alle Hits der vergangenen 17 Jahre präsentiert werden.

Ein konkreter Termin für die Schließung wird nicht genannt, „aber in circa zwei Monaten kann man damit rechnen“. Die Musikwerkstatt war am Donnerstag für eine RHEINPFALZ-Nachfrage nicht zu erreichen.

|jmr