Neustadt Neustadt: Marco Göring wird Referent von Christian Baldauf

Marco Göring.  Archivfoto: LM
Marco Göring. Archivfoto: LM

Marco Göring (31), der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Neustadt, geht hauptberuflich in die Politik. Er wird persönlicher Referent von Christian Baldauf, dem neuen Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion. Göring hat in Mainz Politikwissenschaft studiert und ist derzeit bei dem Haustürhersteller Biffar aus Edenkoben für die Kommunikation zuständig. „Ich wollte mich sowieso beruflich verändern und stand vor dem Wechsel zu einer Agentur für Kommunikation nach Frankfurt. Dann kam aber der Anruf von Christian Baldauf“, so Göring, der seine neue Tätigkeit zum 16. Juni antreten wird. Es sei von Baldauf, dem Vorsitzenden der pfälzischen CDU, ausdrücklich gewünscht, dass er in der Neustadter CDU und im Stadtrat weiter Verantwortung trage, so Göring.

x