Neustadt Neustadt: Keine Chance für Hundekot auf Winzinger Ochsenplatz

Hundebesitzerin Romy Möller mit Struppi sowie Peter Schreiner (links) und Georg Seitz vom städtischen Bauhof.  Foto: LM
Hundebesitzerin Romy Möller mit Struppi sowie Peter Schreiner (links) und Georg Seitz vom städtischen Bauhof.

Ein Tütenspender für Hundekot samt eigenem Mülleimer wurde am Mittwoch am Ochsenplatz im Neustadter Stadtteil Winzingen installiert. Damit erfüllte die Stadtverwaltung sehr zügig eine Bitte des Bürgervereins Winzina. Der Ochsenplatz an der Ecke Winzinger Straße/Hindenburgstraße ist eine kleine Grünanlage mit einem Gedenkstein für die Opfer der Bombennacht vom 17./18. März 1945. Aktuell aber ist er durch viele „Tretminen“ verunreinigt. Der Bürgerverein hofft nun darauf, dass möglichst viele Hundehalter das neue Angebot nutzen und der Platz so sauber wird, dass es sich auch wieder lohnt, Sitzgelegenheiten aufzustellen.

x