Neustadt Neustadt: Junge Einbrecher am städtischen Wertstoffhof ertappt

Zerstörtes Fenster rechts vom Kassenhäuschen.  Foto: ESN/frei
Zerstörtes Fenster rechts vom Kassenhäuschen.

Auf frischer Tat ertappt hat die Polizei zwei junge Männer, die am Sonntagabend im Wertstoffhof des Eigenbetriebs Stadtentsorgung Neustadt (ESN) einbrechen wollten. Nach Polizeiangaben hatte ein aufmerksamer Bürger gemeldet, dass zwei Personen auf dem ESN-Gelände Container durchwühlen und sich an einer Tür zu schaffen machen würden. Von der Polizeistreife entdeckt, ergriff das Duo die Flucht, konnte aber eingeholt und festgenommen werden.

Neustadter wieder in Jugendarrest

Der 19-jährige Neustadter und der 16-Jährige aus Mannheim bestritten, etwas von einem Einbruch zu wissen. Beide wurden erkennungsdienstlich behandelt. Danach kam der Neustadter in eine Jugendarrestanstalt, wo er noch eine Strafe abzusitzen hat. Der 16-Jährige wurde an seinen Vater übergeben. Gegen beide wurde ein Strafverfahren wegen Einbruchdiebstahls eingeleitet. Ob etwas entwendet wurde, ist der Polizei zufolge noch unklar.

Martens_Polizei.jpg
Die Polizei hat zwei junge Männer festgenommen.
x