Neustadt Neustadt: Italiener eröffnen Pizza-Lieferdienst „Pulcinella“

Antonietta Cella und Vito Lombardi in ihrem Laden in der Rathausstraße.
Antonietta Cella und Vito Lombardi in ihrem Laden in der Rathausstraße.

Sie klingt nicht nur Italienisch, es steckt auch Italien drin: Familie Lombardi hat am Dienstag die Pizzeria „Pulcinella“ in der Rathausstraße 30 eröffnet, die nach ihren Angaben einzige von Italienern geführte Pizzeria in Neustadt.

Nach sechs Jahren im Eisgeschäft – Besucher des Hambacher Schlosses erinnern sich vielleicht an den Eiswagen der Lombardis – setzen sie nun auf italienische Küche: Vito Lombardi, seine Frau Antonietta Cella und Vitos Bruder Giuseppe bieten „original italienische Speisen“ an, wie sie betonen, mit Unterstützung der ganzen Familie.

Eine Spezialität aus Cellas Heimat Neapel darf nicht auf der Speisekarte fehlen: Die Pizza Napoli, die nicht im Ofen gebacken, sondern in der Pfanne gebraten wird. Ferner werden sieben vegetarische Pizzen, Nudelgerichte, Fisch, Salate und Fleisch angeboten. Zum Dessert gibt’s hausgemachtes Tiramisu oder Profiterol, also italienische Windbeutel.

Bis nach Lambrecht und Maikammer

Das Verbreitungsgebiet des Lieferdienstes kann sich sehen lassen: Er deckt Neustadt, die Weindörfer sowie Maikammer, Lindenberg und Lambrecht ab. Den Laden haben die Lombardis renoviert, neue Geräte eingebaut. Sie hatten ihn von Vorgänger Ernesto Anza übernommen, der Ende 2019 in Ruhestand gegangen ist. „Pulcinella“ hat dienstags bis sonntags jeweils von 10 bis 14 Uhr sowie von 17 bis 23 Uhr geöffnet.

x