Neustadt Neustadt: Investor und Ankermieter für Hertie-Gebäude im Clinch

Trotz des noch laufenden Umbaus eröffnete Moses im Oktober in Bottrop. Foto: wkr
Trotz des noch laufenden Umbaus eröffnete Moses im Oktober in Bottrop.

Die Devello AG, die derzeit das Neustadter Hertie-Gebäude umbauen lässt und ihr geplanter Ankermieter, die Moses-Gruppe aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, streiten über ihre bestehende Zusammenarbeit im ehemaligen Karstadt in Bottrop. Die für Moses in Bottrop gegründete GmbH hat deshalb Insolvenzantrag gestellt und wirft Devello vor, den dortigen Umbau nicht schnell genug abzuschließen. Devello-Vorstand Bastian Pankow weist die Vorwürfe zurück und ist „sehr überrascht über den Insolvenzantrag“. Für das Neustadter Vorhaben sieht er keine Auswirkungen. Es gebe einen rechtsverbindlichen Mietvertrag mit Moses. Wenn dieser platze, habe man auch einen Plan B. Der Umbau in Neustadt gehe weiter. Bis Frühjahr 2020 soll das seit neun Jahren leerstehende Kaufhaus neu eröffnet werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x