Neustadt Neustadt: Franzose bei Unfall auf A 65 verletzt

Die Unfallstelle auf der A 65 nahe der Abfahrt Neustadt-Süd. Foto: Mehn
Die Unfallstelle auf der A 65 nahe der Abfahrt Neustadt-Süd.

Ein Verkehrsunfall hat sich am Donnerstag gegen 14.30 Uhr auf der A 65, kurz vor der Abfahrt Neustadt-Süd in Fahrtrichtung Ludwigshafen, ereignet. Nach Angaben der Polizei Edenkoben war ein Franzose mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hat sich mehrfach überschlagen und ist in der Böschung gelandet. Die Ursache ist noch nicht geklärt.

Wieder keine Rettungsgasse



An dem Auto entstand Totalschaden, der leicht verletzte Mann wurde vorsorglich ins Krankenhaus Hetzelstift eingeliefert. Gegen 15.30 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden, zuvor hatte es einen Rückstau bis Edenkoben gegeben. Im Einsatz waren neben der Polizei das DRK und ein Notarzt. Die Einsatzkräfte kritisierten, sie seien trotz Blaulicht und Martinshorn mehrfach ausgebremst worden, da zahlreiche Autofahrer keine Rettungsgasse gebildet haben.

x