Neustadt Neustadt: Feuerwehr befreit Hund aus erhitztem Auto

Die Neustadter Feuerwehr hat am Donnerstag einen Hund aus einem Auto befreit. Foto: Feuerwehr Neustadt
Die Neustadter Feuerwehr hat am Donnerstag einen Hund aus einem Auto befreit.

Die Neustadter Feuerwehr hat am Donnerstag zwischen 19 und 20 Uhr einen Schäferhund aus einem Auto befreit, das auf dem Parkplatz des Krankenhauses in der Stiftstraße abgestellt war. Wie das Medienteam der Wehr mitteilt, hatten Passanten das Tier bemerkt, das nach deren Angaben schon längere Zeit in dem erwärmten Fahrzeug saß. Da die Fensterscheibe des Wagens ein Stück geöffnet war, konnten die Einsatzkräfte diese ein wenig nach unten drücken und in das Fahrzeug greifen. Die Wehrleute konnten so die Autotür öffnen, ohne Schaden anzurichten.

Hund auf die Wache mitgenommen

Da der Schäferhund nach Information des Kennzeichens einem französischen Ehepaar gehören müsste, nahm die Feuerwehr das Tier mit in die Hauptfeuerwache und informierte die Pforte des Krankenhauses darüber. Im Einsatz waren fünf Wehrleute mit einem Löschfahrzeug sowie Mitarbeiter des städtischen Vollzugsdiensts.

hund_3_feuerwehr.JPG
Nach der Befreiung gab es erst mal Streicheleinheiten für den Hund.
x