Neustadt Neustadt-Diedesfeld: Autofahrer missachten Sperrungen und Haltverbot

Kein Durchkommen: Der betroffene Abschnitt der Weinstraße in Diedesfeld ist wegen der Baustelle gesperrt. Foto: Mehn
Kein Durchkommen: Der betroffene Abschnitt der Weinstraße in Diedesfeld ist wegen der Baustelle gesperrt.

Am Montag haben die Bauarbeiten an der Weinstraße in Diedesfeld begonnen. Sie wird auf einer Länge von knapp 300 Metern zwischen der Weißkreuzstraße und dem südlichen Ortsausgang in Richtung Maikammer saniert. Die Stadtverwaltung berichtet von Behinderungen und Gefahrensituationen, weil Fahrzeuge trotz der Beschilderung auf Flächen mit absolutem Halteverbot abgestellt worden seien. Das habe den Linienbusverkehr beeinträchtigt.

Bis vor die Baggerschaufel



Mittwochnachmittag an der Baustelle: Ein Auto fährt auf die Absperrung zu, der Fahrer erkennt, dass es hier nicht weitergeht, und muss ein recht aufwendiges Wendemanöver vollziehen. Dabei weisen nicht zu übersehenden Schilder auf die Sperrung hin. „Viele versuchen es bis vor die Baggerschaufel“ sagt die Projektleiterin aus der städtischen Tiefbauabteilung. Standortwechsel: In der Kreuzstraße dürfen normalerweise Autos auf beiden Seiten parken, das ist jetzt verboten, weil es die Umleitungsstrecke für die Linienbusse ist. Wiederum weisen Schilder auf diese Tatsache hin. Das ein oder andere Auto steht dennoch dort – allerdings ist die Anzahl der „Parksünder“ überschaubar. Am Montag hatte das noch anders ausgesehen: Da hätten mehrere Verkehrsteilnehmer das Halteverbot missachtet, und für die Busse sei es öfter mal eng geworden, so die Stadtverwaltung. Man habe deshalb das Ordnungsamt informiert und darum gebeten, in nächster Zeit häufiger zu kontrollieren, berichtet die Projektleiterin. Sie ist aber guter Dinge, dass sich das Ganze einpendeln wird.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x