Neustadt Neustadt: Auto stürzt 15 Meter Böschung hinab

Die Bergung des Verletzten an dem Steilhang dauerte über eine Stunde. Foto: POLIZEI/FREI
Die Bergung des Verletzten an dem Steilhang dauerte über eine Stunde.

Wie erst am Dienstag bekannt wurde, ereignete sich am Sonntagabend gegen 19 Uhr bei Neustadt ein schwerer Verkehrsunfall im Gimmeldinger Tal. Auf der Kreisstraße 13 zwischen dem Forsthaus Benjental und der Looganlage in Fahrtrichtung Gimmeldingen kam ein Opel Astra im Wald von der Straße ab und stürzte etwa 15 Meter die Böschung hinab. Erst vor einem Wanderweg wurde das Fahrzeug durch einen Baum gestoppt. Eine Person konnte selbstständig die Böschung hochklettern, die zweite Person musste mit viel Aufwand geborgen werden. Die Feuerwehr leuchtete den Wald aus, baute mit Steckleiterteilen eine schiefe Ebene und zog den Verletzten in einem Schleiftragekorb nach oben. Die Unfallbeteiligten kamen mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus. Das Auto wurde erst am Montag geborgen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x