Neustadt Neustadt Außenseiter

«NEUSTADT». Zwei Mannschaften aus der Region spielen morgen in der Pfalzpokalendrunde in der Bienwaldhalle in Kandel. Im Wettbewerb der Pfalzligisten sind die Herren des TTV Neustadt krasser Außenseiter. Im Wettbewerb der Bezirksligen und -klassen hat sich die TSG Haßloch qualifiziert.

Stärkster Konkurrent Haßlochs dürfte der TV Colgenstein-Heidesheim II sein, der in der Bezirksliga Vorderpfalz Nord auf Rang zwei liegt, aber im Pokal, in dem Dreier-Mannschaften auflaufen, mit seinen erfahrenen ehemaligen Pfalzligaspielern auf den vorderen Mannschaftsplätzen sehr hoch einzuschätzen ist. Hingegen dürften der TTC Sand (Westpfalz Nord) und der SV Mörsbach (Westpfalz Süd) Gegner sein, welche die TSG aus dem Weg räumen sollte. Bei den Kreisligisten ist kein Team aus Neustadt und Umgebung vertreten. Die Herren des VfL Duttweiler II waren im Halbfinale des Bezirkspokals gegen den ASV Harthausen II ausgeschieden. Bei den Kreisklassenteams scheiterte die TTG Mußbach im Bezirksfinale am ASV Waldsee III. Die Damen des TuS Maikammer hatten für die aktuelle Pokalrunde der Pfalzligisten erst gar nicht gemeldet. Der VfL Duttweiler unterlag im Finale auf Bezirksebene dem TV 03 Wörth und qualifizierte sich so nicht für die Endrunde. Die Halbfinals beginnen um 14 Uhr, die Finalspiele direkt nach dem Abschluss der Vorschlussrunde. Am Sonntag werden in der Realschulturnhalle in Rockenhausen die Endrunden in den Nachwuchsklassen ausgetragen. Der VfL Duttweiler ist hier mit der Schülerinnen- und Schülermannschaft sowie seinem Bambiniteam vertreten. Die Semifinals starten um 10 Uhr, die Endspiele direkt nach Ende der Halbfinals.

x