Neustadt Mord auf der Rennbahn

«HASSLOCH». Das Haßlocher „Work-with-People“-Theater (WWP) zeigt im Sommer mit „Jack the Ripper“ erstmals ein Open-Air-Stück auf der Pferderennbahn. An zwei Wochenenden im August spielt das 24-köpfige Ensemble den Krimi unter freiem Himmel und wird bei seiner bisher größten Produktion durch die Tanzschule Wolfer-Leibfried und die Musikschule Haßloch künstlerisch unterstützt.

Am 16./17. sowie am 23./24. August möchte das WWP-Theater mit seinem aufwändigen Open-Air-Stück beim Publikum punkten. Mit „Jack The Ripper“ versetzt das Ensemble seine Zuschauer in das London des Jahres 1888, wo ein unheimlicher Frauenmörder im Armenviertel Whitechapel sein Unwesen treibt und scheinbar wahllos eine Prostituierte nach der anderen ermordet. Die Polizei erweist sich als völlig überfordert, denn trotz intensiver Bemühungen gelingt es ihr nicht, dem nächtlichen Mörder auf die Spur zu kommen. Das Erwachsenen-Ensemble des WWP-Theaters präsentiert mit der legendären Geschichte um den Serienmörder zum ersten Mal ein Stück auf der Pferderennbahn Haßloch. Dafür arbeitet das WWP-Team außerdem künstlerisch mit der Tanzschule Wolfer-Leibfried und der Musikschule Haßloch zusammen. Das Erwachsenen-Ensemble des vor fünf Jahren als Verein gegründeten WWP-Theaters besteht zurzeit aus 24 Akteuren. Im Mittelpunkt der geplanten Geschichte steht Mary Jane Kelly, eine ehemalige Prostituierte, die nicht nur aus Angst vor dem Mörder in Aufregung lebt, sondern auch noch zu Hause viele Probleme hat. Derweil kommen immer neue Verdächtige für die Frauenmorde infrage. Regisseur Peter Ruffer möchte, wie er sagt, die bekannte Geschichte „neu beleuchten, aber auch unterhaltsam darstellen“ und „Spannung, Unterhaltung, Gänsehaut und Emotionen“ bieten. Als Co-Regisseurin wird Caroline Schmitt ihn dabei unterstützen. NOCH FRAGEN? Die Open-Air-Produktion „Jack the Ripper“ des WWP-Theaters wird am 16./17. sowie am 23./24. August jeweils ab 20.30 Uhr auf der Pferderennbahn Haßloch gespielt. Kontakt: WWP-Theater Haßloch, Geschäftsstelle Parkstraße 13 (Caroline Schmitt). Telefon: 0176/646761174 (Peter Ruffer), E-Mail: gs@wwp-theater.de, Homepage: wwp-theater.de. Der Kartenvorverkauf soll auch über das Ticketportal eventim.de laufen.

x