Neustadt Mit Arbeitssieg Zweiter

«Worms». Mit einer ausgesprochen schwachen Leistung gewannen die Sportkegler der TSG Haßloch in der Regionalliga bei der SG Worms mit 5104:5075 Kegel und eroberten mit diesem „glücklichen“ Sieg wieder Tabellenplatz zwei.

Dass in Worms keine herausragenden Ergebnisse zu erwarten waren, zeigten schon die Ergebnisse der anderen Mannschaften in der laufenden Spielrunde. Dass sich die Haßlocher Spieler aber so schwer taten, war jedoch nicht zu erwarten. Zum Auftakt holte das Startpaar Gerhard Bernatz (844) und Harald Stoner (837) zwar eine 137 Kegel-Führung heraus. Die war jedoch eher einem deutlich schlechteren Gegner geschuldet. Es kam noch schlimmer: Christian Stögbauer (818) und Paul Jung (822) fanden zu keinem Zeitpunkt „in die Spur“ und mussten gegen das stärkste Wormser Duo mit einem Minus von 29 Kegel von der Bahn. Nun lag es am Schlusspaar, die Partie doch zugunsten Haßloch zu drehen. Mit einem sehr guten zweiten Durchgang gelang Marcus Diecker (881) und Karl-Heinz Nied (902) sich kräftig abzusetzen, so dass die Begegnung schließlich zum Vorteil Haßlochs endete. Sportwart Hans-Jürgen Armbrust hatte nach Abschluss noch die Sorgenfalten auf der Stirn: „Worms war jetzt der erste Gegner, der gegen uns am unteren Limit agierte. Deshalb waren die heutigen Punkte auch sehr glücklich.“ Um den zweiten Platz zu halten, muss die TSG nächstes Wochenende gegen die KF Sembach unbedingt punkten. Da die Bahnanlage in Sembach den Keglern aus dem Großdorf deutlich besser liegen, werden zum Saisonabschluss noch einmal einige schöne Ergebnisse erwartet. Haßloch III gelang es trotz guter Ergebnisse in Contwig nicht zu punkten. Es spielten: Stefan Scheurer (870), Frank Löwer (813), Hans-Jürgen Armbrust (811) und Andreas Wendt (803).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x