Neustadt Meckenheim: Maschine zur Aufbereitung von Feldwegen soll getestet werden

Die FWG-Fraktion im Meckenheimer Gemeinderat will eine Wegeaufbereitungsmaschine testen.

Die FWG-Fraktion im Meckenheimer Gemeinderat will eine Wegeaufbereitungsmaschine testen. Ein Testlauf in der Gemeinde Haßloch habe sehr positive Ergebnisse erzielt, berichtet Michael Braun (FWG). In der Meckenheimer Gemarkung gibt es einige unbefestigte Feldwege. Bei Trockenheit sind diese oft sehr staubig. Gerade im Bereich „Auf der Höhe“ gibt es immer wieder Anwohnerbeschwerden. Der Weg auf der Höhe würde sich als Teststrecke bestens eignen, erklärt Manfred Ohler (FWG). Die Maschine fräst den Boden auf, ebnet den Feldweg anschließend wieder ein und verdichtet ihn. Für den Probelauf liegt ein Angebot vor. Der Nettopreis pro Meter beträgt 1,50 Euro. Ein Termin für den Testlauf muss noch abgeklärt werden. Der FWG-Antrag wurde bei sechs Neinstimmen angenommen.

x