Neustadt Maikammer: Polizei findet vermissten 76-Jährigen

Die Polizei hatte eine Suchaktion nach dem Senior eingeleitet.
Die Polizei hatte eine Suchaktion nach dem Senior eingeleitet.

Ein 76-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Maikammer, der am Freitagabend gegen 18.50 Uhr als vermisst gemeldet worden war, ist etwa drei Stunden später wohlbehalten gefunden worden. Nach Angaben der Polizei konnte eine Gefahrenlage für den Senior nicht ausgeschlossen werden. Ersten Erkenntnissen nach war der Vermisste zu Fuß unterwegs. Nachdem eine Suche mit starken Polizeikräften zunächst erfolglos blieb, wurden die Feuerwehren Edenkoben und Maikammer zur Unterstützung herangezogen. Auch ein Personenspürhund kam zum Einsatz. Kurz vor 22 Uhr wurde der Vermisste wohlbehalten im Bereich Kirrweiler angetroffen. Der bereits alarmierte Polizeihubschrauber konnte wieder abdrehen. Der 76-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x