Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Mittwoch, 14. Februar 2018 - 14:51 Uhr Drucken

Neustadt-Ticker

Maikammer: Mann versucht mit Golfschläger Auto aufzubrechen

Eigentlich für den Sport gedacht und nicht für das Aufbrechen von Autos: ein Golfschläger. Foto: dpa

Eigentlich für den Sport gedacht und nicht für das Aufbrechen von Autos: ein Golfschläger. Foto: dpa

Ein Unbekannter hat am Mittwoch gegen 5 Uhr versucht, einen im Weideweg abgestellten VW aufzubrechen. Der mutmaßliche Täter wollte die Beifahrertür mit einem vor Ort befindlichen Golfschläger und einem Langwinkel aufbrechen, um an einen Geldbeutel auf dem Beifahrersitz zu gelangen.

Polizei sucht Hinweise



Woher der Golfschläger stammte, konnte die Polizei nicht mitteilen. Bei der Aktion sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro entstanden. Laut der Besitzerin des Autos, die wegen des Lärms aufmerksam geworden war, war der Mann etwa 1,75 Meter groß und mit einer schwarzen Jacke und dunklen Hose bekleidet. Er habe große Augen und eine Frisur mit „hochgestellten“ Haaren, die an den Seiten deutlich kürzer seien. Hinweise an die Polizeiinspektion Edenkoben unter Telefon 06323/955-0 oder per E-Mail. |bje

 

 

Der neue Messenger Service



Neustadt-Ticker