Neustadt Maikammer: 21 Jahre ohne Führerschein unterwegs

Die Kontrolle eines 40-Jährigen bei Maikammer stellte sich als kleine Überraschung heraus.  Foto: picture alliance / Patrick See
Die Kontrolle eines 40-Jährigen bei Maikammer stellte sich als kleine Überraschung heraus.

Da staunten die Polizisten nicht schlecht, als ihnen ein Autofahrer mit den Worten „Ich habe nichts“ direkt seine Autoschlüssel aushändigte. Sie hatten den 40-Jährigen am Donnerstag gegen 12 Uhr auf der L516 bei Maikammer wegen eines defekten Bremslichts angehalten. Es stellte sich laut Bericht heraus, dass der Mann aus der Verbandsgemeinde seit 21 Jahren ohne Fahrerlaubnis am Verkehr teilnimmt. Außerdem gehörten die angebrachten Kennzeichen zu einem anderen Fahrzeug. Die Beamten stellten das Auto sicher, auf den Mann kommen jetzt „diverse Strafverfahren“ zu.

x