Neustadt Ludwigshafen: Unbekannter sticht auf 19-Jährigen ein

Ein 19-Jähriger ist am Samstagabend gegen 20.55 Uhr von einem unbekannten Mann mit einem Messer am Oberkörper verletzt worden. Zuvor war der junge Mann laut Polizei mit drei anderen Jugendlichen auf einem Tankstellengelände in der Sternstraße (Friesenheim) in Streit geraten. Dann stach einer der Männer mit einem Messer unvermittelt auf das Opfer ein. Ein anderer Täter trat das Opfer zudem. Der 19-Jährige wurde zum Glück nicht lebensgefährlich verletzt und konnte flüchten. Die drei Unbekannte entfernten sich mit ihrem Fahrzeug vom Tatort. Überwachungskameras der Tankstelle zeichneten das Geschehen auf. Die Polizei fahndete bislang jedoch erfolglos nach dem Wagen. Hinweise von Zeugen an die Polizei, Telefon 0621/963-2222. Bei einer Schlägerei ist im Ludwigshafener Stadtteil West am Freitag gegen 14 Uhr ein 15-Jähriger mit Stichen so schwer am Oberschenkel verletzt worden, dass er stationär im Klinikum aufgenommen wurde. Nach Polizeiangaben trafen sich ein 15- und ein 16-Jähriger zu einer Aussprache, die jedoch eskalierte. Die beiden Jugendlichen prügelten sich. Ein 14-Jähriger habe sich eingemischt und mit einem Messer auf den 15-Jährigen eingestochen. Der mutmaßliche Täter sei geflüchtet, aber später von der Polizei gestellt worden. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wird gegen ihn eingeleitet.

x