Neustadt LSC krönt Saison mit Meisterschaft

«Ludwigshafen.»Während der Ludwigshafener SC II sich eine Woche vor Saisonende die Meisterschaft sichert, ist dem FC Croatia Ludwigshafen der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen.

ASV Maxdorf II - VfR Friesenheim II 1:3.

Gegen effizientere Friesenheimer verlor der ASV zu Recht mit 1:3. Daran konnte auch das Maxdorfer Tor durch Florian Macklé nichts ändern (38.). FG Nord Ludwigshafen - BSC Oppau II 7:2. Die FG feierte einen mehr als verdienten Kantersieg. Dabei trafen Marco Liebel (22.), Sebastian Ries (30., 53. und 68.), Jerome Lauer (63. und 77.) sowie Daniel Carter; aufseiten des BSC betreiben Michele Randazzo (11.) und Philipp Schwaderlapp (50.) Ergebniskosmetik. TuS Oggersheim - FSV Oggersheim 2:2. Trotz eines deutlichen Chancenplus und einer dominanten Vorstellung verpasste es der TuS, die sich bietenden Chancen zu nutzen und lag deswegen gegen einen effektiven FSV zunächst mit 0:2 zurück. Doch die Hausherren kämpften sich noch einmal zurück und schafften es, durch die Brüder Karagöz – Temel Karagöz bereitete beide Tore von Cengiz Karagöz mustergültig vor – das Oggersheimer Derby auszugleichen. KSV Amed Ludwigshafen - TV Edigheim 8:2. Die Platzherren waren die spielbestimmende Mannschaft und brannten ein wahres Torfeuerwerk ab. Müslüm Özüak (24.), Bayram Öztürk (45., 48. und 55.), Muharem Günes (59. und 65.), Gökhan Ördek (75.) und Ali Uzun (90.) schossen den KSV zum verdienten Sieg. Für Edigheim trafen Jens Köhler (19.) und Michael Merten (Foulelfmeter, 85.). SV Schauernheim - Ludwigshafener SC II 1:1. Der Ludwigshafener SC II ist durch den Punktgewinn neuer Meister und zugleich Aufsteiger in die A-Klasse. Vor rund 150 Zuschauern hatten die Gastgeber mehr von der Partie und vor allem auch in der ersten Halbzeit deutlich mehr Ballbesitz. Batuhan Topal schoss den SV in der 22. Minute zur verdienten Führung. Trotz der hohen Spielanteile schaffte es Schauernheim nicht, aus seiner Überlegenheit Kapital zu schlagen. Die Ludwigshafener fanden erst im zweiten Durchgang in die Begegnung und konnten nun das Spiel ausgeglichen gestalten. Es dauerte aber bis in die 73. Minute, ehe der LSCler Tobias Daubermann aus abseitsverdächtiger Position zum glücklichen 1:1-Endstand ausgleichen konnte. GSV Ellas Ludwigshafen - FC Croatia Ludwigshafen 1:1. Ebenfalls mit einem 1:1 endete dieses Derby. Ellas-Torjäger Ioannis Babas brachte den GSV in der 35. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung, die der FCler Adrian Markotic in der 65. Minute egalisieren konnte. So haben beide Mannschaften ihr großes Ziel schon einen Spieltag vor Saisonende erreicht: Der GSV hat den Abstieg verhindert, die Croatia nimmt sicher an den Relegationsspielen um den Aufstieg in die A-Klasse teil. PSV GW Ludwigshafen - SV Pfingstweide 3:3. Aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes tauschten beide Mannschaften das Heimrecht, sodass die Begegnung kurzfristig auf der Pfingstweide stattfand. Dort schien die Partie beim Stand von 3:1 für den PSV entschieden. Doch der SV schlug eindrucksvoll zurück: Nach dem 1:1-Ausgleich durch Üzdal Duman (30.) ließen Marcel König (70.) und Joachim Radon (85.) ihre Fans über den späten Ausgleich noch jubeln.

x