Neustadt Limburgerhof stolpert in Böhl

«Neustadt.»Das Wochenende zeigte einmal mehr, wie eng die Liga zusammengerückt ist: Während der Favorit in Böhl stolperte, taten sich auch die Verfolger schwer. Auch im Tabellenkeller bleibt es eng.

FSV Schifferstadt II - SG Dannstadt/Rödersheim 1:1.

Die favorisierten Hausherren hatten mehr den Ball und spielten nach einer Gelb-Roten Karte lange in Überzahl, waren aber kaum zwingend. Dannstadt machte es besser, ging durch Koch in Führung. Nach der Pause rannte Schifferstadt an, blieb aber zu ausrechenbar und traf nur das Aluminium. So dauerte es bis zur Schlussphase, ehe Hoffmann noch den Ausgleich erzielte. FG Mutterstadt II - TuS Gronau 4:1. Die frühe Führung für die FG von Jung glich Akinci noch für Gronau aus, danach spielten vor allem die Hausherren: Rapp, wieder Jung und Hegenberg sorgten für den verdienten Heimsieg, der allerdings von einer schweren Verletzung bei den Hausherren überschattet wurde. TuS Altrip - TuS Wachenheim 0:1. Im Spitzenspiel waren die Gastgeber zunächst die aktivere Mannschaft, hatten mehr vom Spiel und drängten konsequent nach vorne. Bei allem Aufwand fehlte jedoch ein Tor. So witterten die Wachenheimer ihre Chance, setzten mehr Nadelstiche und gingen schließlich durch eine Einzelaktion in Führung. Den Vorsprung brachten die Gäste dann über die Zeit. TuS Niederkirchen - TuS Friedelsheim 3:6. Niederkirchen verschlief die Anfangsphase völlig und lag nach mehreren Fehlern schnell 1:3 hinten - wachte dann aber auf. Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel mit vielen Chancen, letztlich war die Hypothek der ersten Halbzeit aber zu groß, trotz Toren von Robert, Rüger und Beyer reichte es nicht mehr zum Ausgleich für TuS. SV RW Seebach II - ASV Waldsee 3:0. Seebach spielte eine gute erste Halbzeit, Tore von Wieland, Meyer und Ceylan sorgten schon vor der Pause für die Vorentscheidung. Danach ließen die Hausherren etwas nach, der Sieg geriet aber nie in Gefahr. FC Palatia Böhl - SG Limburgerhof 1:1. Gegen den Spitzenreiter agierte Böhl defensiv, überließ den Gästen den Ball und machte die Räume eng. So kam Limburgerhof trotz optischer Überlegenheit kaum zu Chancen. Ein später Treffer von Maffenbeyer hätte trotzdem fast den Auswärtssieg bedeutet, doch Herrmann gelang postwendend der Ausgleich. Böhl belohnte sich so für einen engagierten Auftritt mit einem Punkt. TuRa Otterstadt - VfL Neuhofen 0:1. Die Hausherren bestimmten zunächst die erste Halbzeit, ließen aber einige Großchancen aus. Neuhofen ließ sich nicht lange bitten, nutzte eine seltene Gelegenheit zur Führung und sicherte sich so mit etwas Glück einen knappen Auswärtssieg. SG Forst Ruppertsberg - TSG Deidesheim II 1:1. Im zweiten Kellerduell des Spieltags schenkten sich die Mannschaften nichts, durch die Punkteteilung verpassten aber beide die Chance auf einen Befreiungsschlag.

x