Neustadt Land-Magazin: 76-Jährige misstraut falschem Polizisten

Eine 76-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Lambrecht ist am Freitag gegen 0.30 Uhr von einem angeblichen Polizeibeamten telefonisch aus dem Bett geklingelt worden. Wie die Neustadter Polizei gestern mitteilte, legte die Frau unmittelbar auf, als sich der Anrufer vorstellen wollte und die Frau die falsche Telefonnummer in ihrem Telefondisplay gesehen hatte. Die 76-Jährige war vorgewarnt, da sie laut Polizei bereits über ähnliche Vorfälle informiert worden war. Glück im Unglück hatte ein 18-Jähriger aus dem Kreis Südliche Weinstraße am Sonntag gegen 13 Uhr auf der Landesstraße 499 bei Elmstein. Weil er laut Polizeiangaben mit seinem Peugeot 206 zu schnell unterwegs gewesen war, verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto. Hierbei drehte er sich und stieß mit der Leitplanke und einem entgegenkommenden Bus zusammen. Er blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Die Lindenberger Gemeinderatsmitglieder thematisieren heute Abend, 19.30 Uhr, in ihrer Sitzung im Rathaus die „Lambrechter Straße Süd“. Ein weiterer Punkt auf der Agenda ist die Rückübertragung des Erdgeschosses der Grundschule Lindenberg an die Gemeinde, die die Ratsmitglieder beschließen wollen. Zudem planen sie, das Erdgeschoss in ein Dorfgemeinschaftshaus umzuwandeln und dafür Fördergeld aus dem Investitionsstock 2019 zu beantragen. In Sachen Sanierung der Grundschule ist eine Machbarkeitsstudie für ein Nahwärmenetz angedacht. Weiterer Tagesordnungspunkt: der Bau einer Toilettenanlage am Waldspielplatz. Zudem entscheiden die Ratsmitglieder über mehrere Bauvorhaben.

x