Neustadt Lambrecht: Fahrzeuge kommen wegen Glätte von Straße ab

Der Fahrer konnte sich unverletzt aus seinem Auto befreien, das von der Straße abgekommen war und am Straßenrand steckenblieb. F
Der Fahrer konnte sich unverletzt aus seinem Auto befreien, das von der Straße abgekommen war und am Straßenrand steckenblieb.

Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Lambrecht sind am Samstagabend zu zwei Unfällen alarmiert worden. In beiden Fällen waren Fahrzeuge wegen Schneeglätte liegen geblieben. Auf der Verbindungsstraße von Esthal nach Elmstein-Appenthal war ein Auto um 20 Uhr von der schneebedeckten Fahrbahn gerutscht und mit den Achsen auf dem befestigten Straßenrand steckengeblieben. Wegen seiner Schieflage drohte das Fahrzeug den Hang hinab zu stürzen. Der Fahrer konnte das Fahrzeug nach Angaben der Verbandsgemeindefeuerwehr unverletzt verlassen. Die Feuerwehren Esthal und Frankeneck sicherten den Wagen mit Spanngurten und leuchteten die Unfallstelle aus. Ein Abschleppunternehmen barg das Auto.

Bus blockiert Kreisstraße



Ebenfalls von der schneebedeckten Fahrbahn abgekommen ist ein Linienbus auf der Straße zwischen Iggelbach und Elmstein. Er blockierte die Straße komplett. Weil der quer stehende Bus nicht gestartet werden konnte, entschieden die Wehrleute der Feuerwehr Iggelbach, Kollegen aus Elmstein und weitere Kameraden aus Iggelbach zu alarmieren, um das Fahrzeug wieder auf die Straße zu ziehen. Kurz danach schaffte es die Busfahrerin doch noch, den Bus zu starten.

x