Neustadt Lambrecht: Entlaufenen Geißbock im Gewächshaus eingefangen

Der Ziegenbock saß einige Zeit in einem Gewächshaus fest. Foto: Polizei
Der Ziegenbock saß einige Zeit in einem Gewächshaus fest.

Der Ziegenbock, der am Mittwochmittag in Lambrecht entlaufen war, ist wieder eingefangen. Das Tier war erst von der Feuerwehr verfolgt worden und flüchtete anschließend in den Wald. Am Donnerstagmorgen erhielt die Polizei den Hinweis, dass der Ziegenbock auf der B39 bei Lambrecht gesehen worden sei. Laut Bericht entdeckten die Beamten das Tier dann auf dem Gelände eines Blumengeschäftes. Dort sperrten sie es zunächst in einem Gewächshaus ein. Ein Mitglied des Feuerwehr übernahm kurzzeitig die Betreuung des Ausreißers. Bis der Besitzer des Tieres gefunden ist, kommt der Bock bei einem Ziegenzüchter in Lambrecht unter, teilt Björn Bürger, Mitglied des Presseteams der Feuerwehr Lambrecht, auf RHEINPFALZ-Anfrage mit.

x