Neustadt Lambrecht: Angetrunkener scheitert bei Lkw-Diebstahl

Der Mann schlief im Lkw, der mitten auf der B 39 stand. Foto: Hartschuh
Der Mann schlief im Lkw, der mitten auf der B 39 stand.

Ein 58-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Lambrecht hat am frühen Dienstagmorgen vergeblich versucht, einen Lastwagen von einem Firmengelände zu stehlen. Zeugen teilten der Polizei nach deren Angaben mit, dass eine offenbar Bewusstloser in einem Lkw mitten auf der Bundesstraße 39 in Lambrecht stehe. Vor Ort fanden die Polizisten den 58-Jährigen regungslos auf dem Fahrersitz. Auf Ansprache reagierte er sofort und erklärte, er wolle in dem Fahrzeug schlafen.

Gestohlene Kennzeichen und manipuliertes Schloss



Im Lauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann das Zündschloss an dem Lkw Hanomag Baujahr 1971 manipuliert und die angebrachten Kennzeichen zuvor von einem VW-Bus abmontiert hatte. Wie der Mann das Fahrzeug vom Betriebsgelände auf die Straße brachte, ist laut Polizei bislang nicht geklärt. Die Beamten vermuten, dass der 58-Jährige den Motor nicht zum Laufen gebracht hat. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,78 Promille.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x