Neustadt Konzert: Philippe Huguet im Wohnstift

Philippe Huguet.
Philippe Huguet.

«Neustadt». Ein gern gesehener und gehörter Gast in Neustadt ist Philippe Huguet. Auf Einladung der Deutsch-Französischen Gesellschaft Neustadt kommt er am Freitag, 12. Oktober, 19 Uhr, zu einem Chanson-Abend ins GDA-Wohnstift, Haardter Straße 6.

Anlässlich des 40. Todestages des belgischen Sängers Jacques Brel singt er unter dem Motto „Guten Abend, Monsieur Brel“ dessen weltberühmte Chansons wie etwa „Le plat pays“, „Les vieux“ oder „Heute Abend warte ich auf Madeleine“. Dabei begleitet er sich selbst auf der Gitarre. Zunächst absolvierte Huguet eine Ausbildung zum Grundschullehrer, entschied sich dann jedoch für Gesangs- und Schauspielunterricht am Konservatorium seiner Heimatstadt Besançon. 1989 kam er nach Deutschland und erwarb an der Musikhochschule Mannheim sein Diplom zum Opernsänger. Danach gastierte er an diversen Theatern in Deutschland und Frankreich. Außerdem ist er Regisseur, Komponist und Autor und lehrt als Dozent an den Hochschulen für Musik und darstellende Kunst in Mannheim und Stuttgart. Huguet lebt in Kirchheim in der Pfalz. Info Karten für 15 Euro, Mitglieder und Schüler 10 Euro, gibt es an der Tageskasse.

x