Neustadt Klostermarkt: „Umzug nicht machbar“

«Esthal.» Zum gestrigen Artikel „Salzfeen und Wiederholungstäter“ weist Esthals Ortsbürgermeister Gernot Kuhn darauf hin, dass angesichts des Sturms ein Umzug des Herbstmarkts in das Kloster nicht machbar gewesen sei, da das Platzangebot nicht ausgereicht habe. „Wir werden uns sicherlich aufgrund der diesjährigen Erfahrung Gedanken um Alternativlösungen machen, aber allzu viele Möglichkeiten gibt es nicht“, so Kuhn. Es sei eine Open-Air-Veranstaltung, die viel von ihrem Flair verliere, „wenn wir in Räume oder sogar andere Örtlichkeiten umziehen“. Dass die Resonanz am Samstag nicht so gut gewesen sei wie in vergangenen Jahren, sei dem Wetter geschuldet. Der Markt war laut Kuhn ab Sonntagmittag offiziell abgesagt. Zuvor hätten die Anbieter selbst entscheiden können, ob sie ihre Stände aufbauen.

x