Neustadt Kegeln: Bundesliga-Frauen siegen zum Abschluss

«Hassloch». Gegen den Tabellenletzten G7 Spaichingen setzten sich die Sportkeglerinnen der TSG Haßloch am letzten Spieltag mit 2568:2537 Kegel durch. Es war aber alles andere als ein Spaziergang, die Entscheidung fiel erst im letzten Abräumen.

Zum Start spielten Sara Steidel 404/ 353 und Jutta Uhrich 428/419 einen komfortablen Vorsprung von 60 Kegeln gegen schwache Spaichinger heraus. Saskia Uhrich 421/428 und Steffi Gebhard 448/443 verwalteten das Ergebnis und gaben lediglich zwei Kegel ab. Aber Spaichingen gab nicht auf. Gleichzeitig erwischte Gabi Kleinod 405/463 einen miserablen Start, sodass nach halber Distanz der Vorsprung auf sieben Kegel geschrumpft war. Auch nach dem Bahnwechsel machten die Gäste aus dem Schwarzwald weiter Druck. Beim Wechsel ins Abräumen führten sie sogar knapp mit drei Kegeln. Aber die Haßlocherinnen, insbesondere Bianca Assenmacher (462/431), behielten die Nerven und verwiesen mit einem hervorragenden Abräumergebnis die Gäste letztlich in die Schranken. Die TSG Haßloch erreichte damit in der Zweiten Bundesliga in der Abschlusstabelle Platz vier. Vor allem das Verletzungspech hatte zwischenzeitliche Hoffnungen auf einen Treppchenplatz zunichte gemacht. In der Regionalliga unterlag Haßloch II auswärts bei Rodalben mit 2532:2375 Kegeln. Für Haßloch gingen an die Kugel: Lissy Tzschentke (413), Carmen Dunker (387), Nicole Frisch (347), Iris Mayr (363), Regine Reiland (430) und Renate Armbrust (435).

x