Neustadt Kandidatenlisten stehen

Bei der Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Maikammer wurden neben einem neuen Kassierer auch die Kandidatenlisten für die Ortsgemeinderäte Maikammer, St. Martin und Kirrweiler sowie den Verbandsgemeinderat Maikammer aufgestellt.

Zu Beginn der Versammlung gab der Vorsitzende Markus Sell einen kurzen Ausblick zu den Aktionen des SPD Ortsvereins. Das erste Halbjahr 2019 sei stark von der Kommunalwahl am 26. Mai geprägt. „In allen drei Ortsgemeinden konnten wir starke Kandidaten gewinnen und eine hervorragende Mischung aus Jung und Alt sowie Frauen und Männern aufstellen“, so der Vorsitzende. „Bei uns muss man nicht Parteimitglied sein, um einen Platz auf der Liste zu bekommen. Uns ist viel wichtiger, dass die Kandidaten ihr Mandat dann auch wirklich wahrnehmen und sich für die Belange der Bürger in den Orts- und auch im Verbandsgemeinderat einsetzen und kümmern. Ohne dieses ehrenamtliche Engagement funktioniert die Kommunalpolitik nicht“, so der Vorsitzende weiter. Der SPD-Landtagsabgeordnete Wolfgang Schwarz leitete die einzelnen Wahlgänge. Im Anschluss hatten die Mitglieder und Gäste noch die Gelegenheit, sich mit Schwarz über aktuelle Themen im Land, die auch die Bürger vor Ort betreffen, auszutauschen. Die Kandidatenlisten für den Ortsgemeinderat Maikammer: Markus Sell, Marion Buchenberger (parteilos), Marcel Blumenstiel (parteilos), Heidi Sell (parteilos), Bernhard Blumenstiel, Marco Schultz (parteilos), Rudi Jacob, Willi Faul, Matthias Kuntz, Svenja Kuntz, Marion Sell, Gabi Blumenstiel. Für den Ortsgemeinderat St. Martin wurden Michael Rößler, Dieter Weber, Sonja Kubinyi (parteilos), Stefan Ruzika, Claudia Schmitt, Ralf Ziegler, Kerstin Hess, Willi Kohl, Marlene Weibedacht, Manuel Moll, Hans-Jürgen Fischer, Stefan Di Cursi, Peter Ziegler, Jonas Schädler, Günter Völlinger, Hubert Höflinger aufgestellt. Für den Ortsgemeinderat Kirrweiler: Hugo Treber, Uwe Vester, Hans-Joachim Reis, Dorothe Vester, Emmi Schlitter. Auf der Liste für den Verbandsgemeinderat Maikammer stehen Bernhard Blumenstiel, Maikammer; Marion Sell, Maikammer; Dieter Weber, St. Martin; Lisa Blumenstiel, Maikammer; Rudi Jacob, Maikammer; Sonja Kubinyi, St. Martin; Uwe Vester, Kirrweiler; Gabi Blumenstiel, Maikammer; Michael Rößler, St. Martin; Peter Ziegler, St. Martin (parteilos); Markus Sell, Maikammer.

x