Neustadt In Neustadt getötete 19-jährige: Ex-Freund gesteht

nw3.jpg

(Aktualisiert: 16.25 Uhr) Eine 19-Jährige Frau ist am Montagabend in Neustadt getötet worden. Das teilen Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Tatverdächtig ist ihr Ex-Freund. Kurz nach 23 Uhr wurde die Polizei über einen Streit in einem Mehrfamilienhaus der Karolinenstraße informiert. Als die Beamten dort eintrafen, fanden sie eine 19-Jährige leblos im Flur des zweiten Obergeschosses vor. Bei ihr saß ein 42-jähriger Bewohner, der ebenfalls verletzt war.

Nachbar wollte helfen

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll es zwischen der 19-jährigen Frau und ihrem Ex-Partner aus Germersheim zu einem Streit gekommen sein, in dessen Verlauf der 22-Jährige die Frau getötet haben soll. Der 42-jährige Nachbar habe der Frau helfen wollen, dabei sei er von dem 22-Jährigen ebenfalls verletzt worden. 

Opfer hinterlässt ein kleines Kind

Der Tatverdächtige flüchtete vom Tatort, wurde kurze Zeit später aber von Polizisten einen Straßenzug entfernt gestellt. Der in Deutschland geborene türkische Staatsbürger wurde kurz nach der Tat von der Polizei festgenommen. Er wurde mittlerweile dem Haftrichter vorgeführt, hat gestanden und sitzt wegen Totschlags, versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft, so die Staatsanwaltschaft. Als Haftgründe werden Fluchtgefahr und Schwerkriminalität angegeben.

Polizeieinsatz in der Neustadter Karolinenstraße.  Foto: Kai Mehn
nw2.jpg
0007EN.00_00_11_10.Still005_hxn.jpg
0007EN.00_00_14_20.Still006_hxn.jpg
0007EN.00_00_35_10.Still011_hxn.jpg
0007EN.00_01_34_00.Still010_hxn.jpg
x