Neustadt Haßloch: „Thermografie-Spaziergang“ ausgebucht

Die Wärmebildkamera zeigt, an welchen Stellen eines Hauses Energie verloren geht.
Die Wärmebildkamera zeigt, an welchen Stellen eines Hauses Energie verloren geht. Foto: dpa

Innerhalb kürzester Zeit war der „Thermografie-Spaziergang“ ausgebucht, den die Gemeinde am 4. Februar zusammen mit dem Klimaschutzmanager und der Verbraucherzentrale anbietet.

Dabei werden acht Wohnhäuser mit der Wärmebildkamera in Augenschein genommen (bei Regen oder ungewöhnlich warmen Wetter wird der Spaziergang verschoben). Das Abschlussgespräch im Ratssaal ab etwa 19.30 Uhr) ist aber für alle Interessenten offen (Anmeldung bis 30. Januar bei michael.mueller@hassloch.de).

Für diejenigen, die beim Thermografie-Spaziergang nicht zum Zuge kommen, bieten die Gemeindewerke eine thermografische Untersuchung an, die allerdings kostenpflichtig ist. Sie umfasst aber einen schriftlichen Ergebnisbericht, einen Farbausdruck der Aufnahmen und energetische Sanierungsempfehlungen. Ansprechpartner bei den Werken ist Alexander Müller (a.mueller@gwhassloch.de, 06324/5994-510).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x