Neustadt Haßloch: Sturmböe wirft Lkw-Anhänger gegen Leitplanke

Komplette Fahrbahn blockiert: der Lkw nach dem Unfall. Foto: mehn
Komplette Fahrbahn blockiert: der Lkw nach dem Unfall.

Von einer Sturmböe erfasst wurde am Donnerstagvormittag bei Haßloch der leere Anhänger eines Lkw. Auf der Ostumgehung kurz hinter einer Autobahnüberquerung wurde der Anhänger umgeworfen und blieb auf der in Fahrtrichtung linken Leitplanke liegen. Der Lastwagen wurde dadurch nach rechts gedrückt und stieß auf der anderen Straßenseite gegen die Leitplanke. Damit blockierte der Lkw die komplette Fahrbahn in beiden Richtungen. Die Bergung dauerte bis gegen 14 Uhr. „Das war mehr als Glück“, bilanzierte die Polizei: Der Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden war relativ gering, und vor allem wurde der Anhänger nicht abgerissen und auf die nur wenig entfernte Autobahn geworfen.

x