Neustadt Haßloch: Skiclub fährt ins Stubaital und in den Schwarzwald

Der Skiclub Haßloch hat ein Programm für die anstehende Saison vorgestellt. Darin finden sich verschiedene Fahrten und Ausflüge wieder.

Der Skiclub Haßloch plant in dem Programm für die Skisaison zahlreiche Fahrten und Veranstaltungen in den kommenden Monaten. Los geht es vom 31. Oktober bis 3. November mit einem Ski- und Snowboard Racecamp im Stubaital.

Die alljährliche Ski- und Snowboard-Börse wird am Sonntag, 10. November in der Sporthalle der Schillerschule abgehalten. Vom 5. bis 8. Dezember ist die „Saison-Eröffnung“ in Ischgl.

Für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bietet die „Skisafari Silvretta – Montafon“ vom 13. bis 15. Dezember Skispaß in einem freien Skigebiet.

Zum großen „Dolomiti Superski“ vom 17. bis 25. Januar geht es wie schon seit vielen Jahren in das Hotel Diana in Canazei.

Wer Ski- oder Snowboardfahren oder Langlauf lernen oder seine Kenntnisse verbessern möchte, kann an den Skischultagen am 18. Januar, 8. und 29. Februar im Schwarzwald teilnehmen.

Ski-Urlaub mit der Familie

Über den Skiverband Pfalz können Eltern oder Großeltern mit einem Kind an der Freizeit in Oberjoch vom 8. bis 15. Februar teilnehmen.

Natürlich gibt es am Aschermittwoch , 26. Februar, das traditionelle Heringsessen.

Zum „Teensweekend“ geht es wieder für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene vom 28. Februar bis 1. März nach Schruns ins Montafon.

Ein Papa&Kind-Wochenende im Kleinwalsertal – Veranstalter ist der Skiclub Schifferstadt – vom 28. Februar bis 1. März steht als Alternative zur Verfügung. In den Winterferien geht es noch einmal in die Dolomiten: Vom 15. bis 22. Februar wohnen die Teilnehmer im Hotel Rosalpina (bei Dario) in Bosco Verde – Malga Ciapella.

Die Dresdener Hütte im Stubaital ist das Ziel der Saison-Abschlussfahrt vom 17. bis 19. April.

Info

Einzelheiten zu den Angeboten finden sich auf der Homepage des Clubs unter www.skiclub-hassloch.de.

x