Neustadt Haßloch: Neuer Vorstand beim evangelischen Frauenbund

Die Mitgliederversammlung des Evangelischen Frauenbundes wählte im Diakonissenhaus nach drei Jahren turnusgemäß einen neuen Vorstand. Neben einer personellen Änderung stellte sich der bisherige Vorstand zur Wiederwahl.

Ellen Löwer trat aus zeitlichen Gründen nicht mehr an und übergab den Staffelstab an Berty Weißbarth. Diese war lange Jahre die Leiterin der Kindertagesstätte Arche Noah und befindet sich nun im Ruhestand.

Einstimmig wurde der Vorstand in geheimer Wahl gewählt. Löwer übernimmt weiterhin die Öffentlichkeitsarbeit. Der Vorstand begrüßte in diesem Jahr 21 neue Mitglieder. Dem evangelischen Frauenbund gehören derzeit 240 Mitglieder an, die ältesten zwei Frauen werden in diesem Jahr 100 Jahre alt. Die monatlichen Treffen sind laut Vorstand gut besucht. Einstimmig wurde der alte Vorstand und die Schatzmeisterin entlastet.

Neuer Vorstand

Bärbel Schäfer (Vorsitzende); Judith Gerlach (Stellvertreterin); Berty Weißbarth (Zweite Stellvertreterin); Marliese Kühn (Schatzmeisterin); Edeltraud Eichhorn (Kassenprüferin); Gerda Eckelmann und Helga Mattil (Schriftführerinnen).

x