Neustadt Haßloch: Betrunken einen Hund angefahren und abgehauen

Die Polizei erwischte den 34-Jährigen kurz nach dem Unfall.
Die Polizei erwischte den 34-Jährigen kurz nach dem Unfall. Foto: dpa

Ein 34-jähriger Autofahrer hat am späten Sonntagabend in der Schmähgasse in Haßloch einen Hund angefahren, der sich vermutlich auf der Fahrbahn befand. Ohne anzuhalten, flüchtete der Mann und ließ den verletzten Hund an der Unfallstelle zurück. Aufgrund der Hinweise eines Zeugen, der ihn verfolgte, konnte die Polizei den Fahrer noch im Ortsbereich von Haßloch vorläufig festnehmen. Da er deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Der verletzte Hund wurde von seinem Halter zum Tierarzt gebracht. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Haßloch, Telefon 06324/9330, pihassloch@polizei.rlp.de, in Verbindung zu setzen.

x