Neustadt Haßloch: Bendel bleibt Awo-Vorsitzender

Hans Bendel bleibt Vorsitzender des Haßlocher Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt (Awo). Bei der Mitgliederversammlung ist er einstimmig in seinem Amt bestätigt worden.

Bendel wies in seinem Rückblick darauf hin, dass die Awo mit der täglichen Aktion „Essen auf Rädern“ seit Jahren eine wichtige Aufgabe erfülle. Für die Ausgabe des frisch zubereiteten Mittagessens an Alleinstehende, Senioren und Kranke wird dringend eine Person gesucht; Interessenten können sich bei Hans Bendel, Telefon 06324/1326, melden. Außerdem engagieren sich Mitglieder unter Leitung von Ursula Krebs und Antje Pauls beim Frühstück für Sozialschwache im Diakonissenhaus. „Unser Ortsverein hat einen sozialen Auftrag, den wir auf diese Weise erfüllen“, betonte Bendel. Für die Mitglieder werden außerdem Ausflüge und Fahrten, zum Beispiel auf Weihnachtsmärkte, angeboten. Gut gewirtschaftet habe der Verein und stehe auf einer finanziell gesunden Basis, berichtete Kassenwart Heinz Löwer.

Zu Beginn der Versammlung erläuterte Jürgen Heil vom VRN das Projekt „Mobil bleiben mit Bus und Bahn, Tipps für Senioren“. Bei einer weiteren Veranstaltung soll es noch einmal detailliert vorgestellt werden.

Der Ehrenabend der Awo am Donnerstag, 24. Oktober, um 15 Uhr in der „Waldesruh“ statt. Jessica Seitz (Awo-Jugend) kündigte an, dass ein Nähkurs geplant ist.

Vorstand

Vorsitzender: Hans Bendel, stellvertretende Vorsitzende: Ursula Hauswirth und Marliese Nitsche, Schriftführer: Manfred Schröter, Kassenwart: Heinz Löwer, Beisitzer: Wolfgang Rose, Frank Zeiher, Jessica Seitz, Ursula Frech, Magda Löwer. Kassenprüfer: Wolfgang Meyer, Karl-Walter Pauls. my

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x