Neustadt Haßloch: 600 Haushalte ohne Strom

Bis zu eine Stunde lang fiel der Strom in Teilen Haßlochs aus. Foto: keystone
Bis zu eine Stunde lang fiel der Strom in Teilen Haßlochs aus.

Haßloch war am Mittwochnachmittag von einem Stromausfall betroffen. Bis zu eine Stunde lang waren rund 600 Haushalte ohne Strom. Auch im Real-Markt und im Holiday Park gingen kurz die Lichter aus.

Baggerarbeiten möglicherweise Ursache



Nach Angaben der Gemeindewerke war um 15.10 Uhr von der Netzleitstelle die Meldung über eine Störung gekommen. Elf Stromstationen, über den ganzen Ort verteilt, waren betroffen. Vier Stationen konnten gleich wieder in Betrieb gehen, die anderen nach und nach. Um 16.10 Uhr lief alles wieder. Laut den Werken gab es eine Störung am Mittelspannungsstrang. Ob Baggerarbeiten möglicherweise den Stromausfall herbeigeführt haben, war zunächst unklar.

Lichter aus auch im Holiday Park und bei Real



Auch der Holiday Park war vorübergehend ohne Strom. Laut Parkmanager Bernd Beitz mussten keine Fahrgeschäfte evakuiert werden, alle Attraktionen wurden in die Aufstiegsposition gefahren. Wegen der Stromschwankungen wurden die großen Fahrgeschäfte vorsorglich für 25 Minuten gestoppt, bis von den Gemeindewerken die Bestätigung kam, dass die Versorgung wieder stabil ist.

x