Neustadt Haßloch: 53-jähriger Mann in seiner Wohnung getötet

Laut Staatsanwaltschaft Frankenthal hat die Obduktion ergeben, dass stumpfe Gewalt auf den Kopf des Mannes Todesursache war.  Fo
Laut Staatsanwaltschaft Frankenthal hat die Obduktion ergeben, dass stumpfe Gewalt auf den Kopf des Mannes Todesursache war.

Der 53-jährige Mann, der am Donnerstag in einer Wohnung in Haßloch tot aufgefunden wurde, ist durch Fremdeinwirkung ums Leben gekommen. Das haben die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Montag mitgeteilt. Die Obduktion der Leiche am Freitag habe ergeben, dass stumpfe Gewalt auf den Kopf des 53-Jährigen die Todesursache war. „Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Tötungsdelikt auszugehen“, so die Staatsanwaltschaft.

Nicht beim Arzt erschienen



Auf Anfrage der RHEINPFALZ teilte der Leitende Oberstaatsanwalt Hubert Ströber mit, dass der Mann schon „eine gewisse Zeit“ tot in der Wohnung gelegen habe. Der 53-Jährige sei schwer krank und in ärztlicher Behandlung gewesen. Nachdem der als zuverlässig geltende Mann einen Termin bei seinem Arzt nicht wahrgenommen habe, so Ströber weiter, habe dieser die Polizei verständigt, die mithilfe der Feuerwehr die Wohnung geöffnet habe. Weitere Einzelheiten wollte der Oberstaatsanwalt aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen. Die Ermittlungen dauern an.

x