Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Dienstag, 16. Juli 2019 Drucken

Haßloch

Haßloch: 18-Jähriger gewinnt Startkapital für Senioren-Smartphone

Von Stephanie Becker

Omas Probleme mit dem Handy haben ihn auf die Idee gebracht: Daniel Ilin. Foto: Mehn

Omas Probleme mit dem Handy haben ihn auf die Idee gebracht: Daniel Ilin. Foto: Mehn

Mit gerade mal 18 Jahren schon als Gründer durchstarten? Das möchte Daniel Ilin aus Haßloch mit seiner Idee eines seniorenfreundlichen Smartphones. Beim Wettbewerb „StartUp Teens“ hat er beim Finale in Berlin ein Startkapital von 10.000 Euro gewonnen.

Viele durchgearbeitete Nächte, ein detaillierter Businessplan und eine Idee, die vorher so noch keiner hatte. So viel hat Daniel Ilin in den vergangenen Monate in den Schülerwettbewerb „StartUp Teens“ investiert, mit der bereits renommierte Unternehmer junge Ideenmeister zu echten Gründern mit einer realistischen Chance auf dem Markt machen …

Neustadt-Ticker