Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Montag, 11. Februar 2019 Drucken

Haßloch

FDP: Weisbrod ist Spitzenkandidat

«Hassloch.»Der FDP-Ortsverband hat seine Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 26. Mai bestimmt. Bei der Mitgliederversammlung am vergangenen Donnerstag wurde Achim Weisbrod zum Spitzenkandidaten gewählt.

Die gewählten neun FDP-Kandidaten belegen jeweils drei Listenplätze. Achim Weisbrod, derzeitiges Mitglied im Gemeinderat, steht als Spitzenkandidat auf den Plätzen 1 bis 3. Weisbrod forderte mehr gemeindliche Unterstützung des Kleingewerbes, der Gastronomie und der Selbstständigen. Die Listenplätze 4 bis 6 belegt der 21-jährige neue FDP-Ortsvorsitzende Daniel Roth. Der aktuell im Rechnungsprüfungsausschuss des Gemeinderats tätige Roth verlangte eine schnelle Entscheidung beim Thema Badepark, die nicht zu Lasten der nächsten Generationen gehen dürfe.

Heinz Fuhrer, Ehrenvorsitzender der Haßlocher FDP, lobte die Entwicklung des Ortsverbands und das personelle Angebot für die Wähler mit jungen sowie mit erfahrenen Kandidaten.

Kandidaten

Für den Gemeinderat kandidieren für die FDP in der Reihenfolge der Listenplätze: Achim Weisbrod, Daniel Roth, Manfred Jakob, Alexander Walther, Jörg Milleck, Max Weisbrod, Ella Hettrich, Nicole Roth, Heinz Fuhrer. |rhp/guh

Neustadt-Ticker