Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Mittwoch, 24. April 2019 Drucken

Haßloch

Edeka kann bald vergrößern

HASSLOCH: Bauausschuss empfiehlt Änderung des Bebauungsplans „Herrenweg“

Die Änderung des Bebauungsplans „Herrenweg“ soll in der nächsten Gemeinderatssitzung beschlossen werden. Das hat der Bau-, Verkehrs- und Entwicklungsausschuss bei zwei Enthaltungen empfohlen.

Damit wäre das im August 2018 begonnene Verfahren zur Änderung des Bebauungsplans abgeschlossen. Wie die RHEINPFALZ mehrfach berichtete, ist die Änderung erforderlich, weil Edeka seinen Markt um etwa 350 Quadratmeter vergrößern will. Von Bürgern seien bei der Auslegung der Planung keine Stellungnahmen eingegangen, teilte Nadine Lindenschmitt, Mitarbeiterin des Planungsbüros Schöffler, mit. Von den sogenannten Trägern öffentlicher Belange, vor allem Behörden und Verbände, hätten lediglich die Abteilung Wasserwirtschaft, Abfallwirtschaft und Bodenschutz der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Süd sowie die HLL Kritikpunkte geäußert. Bei einem Gespräch mit den zuständigen Mitarbeitern der SGD seien alle Fragen geklärt worden, so Lindenschmitt. |ann

Neustadt-Ticker