Neustadt DTM: René Rast holt ersten Saisonsieg für Audi

Sieg für René Rast vom Team Rosberg.  Foto: SCHOKE
Sieg für René Rast vom Team Rosberg.

René Rast vom Neustadter Team Rosberg hat im zehnten DTM-Saisonrennen in Zandvoort den ersten Saisonerfolg für Audi geholt. Entscheidend war die Strategie, auf die Rast und Ingenieur Florian Rinkes gesetzt hatten. Schon nach der ersten Runde steuerte der Champion seinen roten Audi an die Box, ließ sich neue Reifen geben. Danach musste er zwar ein einsames Rennen auf dem 4,320 Kilometer langen Dünenkurs bestreiten, doch er konnte dadurch ohne Behinderungen sein Tempo fahren. Und dies war beeindruckend. Denn als Stern-Fahrer Gary Paffett nach seinem Stopp an der Garage zurück auf die Piste kam, musste er sich hinter Rast einreihen. Auch als BMW-Pilot Philipp Eng sich nach seinem Boxenstopp einreihte, war Rast schon an der Boxenausfahrt vorbeigefahren. Und als nach 20 Runden alle Pflichtboxenstopps absolviert waren, wurde René Rast tatsächlich ganz oben auf dem Zeitenmonitor geführt.

x