Neustadt Deidesheim: Gottesdienst „mal anders“

Die Initiatoren der Veranstaltungsreihe Theo-Vino in der Pfarrei Heiliger Michael in Deidesheim laden für Sonntag, 27. November, 18 Uhr, zu einem „Gottesdienst mal anders“ in die Pfarrkirche in Ruppertsberg ein.

Die Vorbereitung dafür bestand zunächst darin zu überlegen, was „Gottesdienst anders“ überhaupt bedeutet. Dabei kristallisierte sich heraus, dass auf zentrale Elemente eines Gottesdienstes auch in dieser anderen Form nicht verzichtet werden soll: das Bibelwort und seine Auslegung, das Gebet, ansprechende Musik und eine Mahlgemeinschaft. All das wird auch am Sonntag enthalten sein – aber eben in einer ganz anderen – ungewohnten - Form. Auch die Kirche wird anders aussehen als sonst.

Am Sonntag, 3. November, findet dann die nächste Auflage von Theo-Vino statt, diesmal wieder im Weingut Kimich, Weinstraße 54 in Deidesheim. Beginn ist um 18 Uhr, Ende um 20 Uhr. Passend zum Monat November lautet das Thema: „Das Beste kommt zum Schluss?“ Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden werden gerne angenommen.

x