Neustadt Cheerleading: Zweimal zweiter Platz für Haßlocher

«Hassloch.» Die Erfolgsgeschichte der CCH Cheerleader wurde an Pfingsten bei den Deutschen Meisterschaften in Dresden fortgeschrieben. Sowohl die Falcons, das gemischte Erwachsenenteam in der Kategorie Senior Coed, als auch deren Mitglieder Stefanie Rocchia und Andreas Cörper im Partnerstunt erreichten jeweils den zweiten Platz. Sie vertreten den 1. FC 08 Haßloch bei den Europameisterschaften als Deutsche Vizemeister bei den Europameisterschaften am 30. Juni in s`Hertogenbosch.

„Wir hatten ein tolles und erfolgreiches Wochenende in Dresden. Insgesamt bin ich mit den von allen Teams gezeigten Leistungen mehr als zufrieden. Alle Teams haben ihr Programm bis auf wenige Fehler vor der Jury präsentiert, und damit war unser Hauptziel für diesen Wettkampf erreicht“, freute sich Teamchefin Rocchia. Als erste Mannschaft trat mit den „Flying Stars“ die jüngste Mannschaft an und erreichte in der Kategorie Peewees, in der es die meisten Starter gab, den 24. Platz. „Trotz einer fast fehlerfreien Darbietung war es schwer, sich gegen die erfahreneren Teams durchzusetzen“, sagte Rocchia. Die Fantastics belegten in der Kategorie U17 All Girl Cheer unter 24 Mannschaften den 18. Platz. „Die Mädels haben ihr Programm fast fehlerfrei gezeigt, obwohl das Team vor Kurzem wegen des Ausscheidens von acht Mitgliedern neu zusammengestellt werden musste“, so Rocchia. Auffällig sei gewesen, dass viele sich im Turnen weiterentwickelt hätten. Leider müssen die Juniors in der kommenden Saison ohne Trainerin Celine Himmighöfer auskommen, da diese zu einem einjährigen Auslandsaufenthalt in Amerika aufgebrochen ist. Die „Fascinations“, das weibliche Erwachsenenteam, wurde Elfter. Die „Falcons“ zeigten in der Kategorie Senior Coed erstmals eine Pyramide mit drei Highflyern. Beim Partnerstunt gelang es dem Haßlocher Paar, Mannschaften zu überholen, die bei den Landesmeisterschaften in Hanau mehr Punkte als sie erzielt hatten. Für die beiden Stuntteams beginne nun die Vorbereitung auf die Europameisterschaften in den Niederlanden.

x