Neustadt Besseres Torverhältnis

«Hassloch.» Lediglich das bessere Torverhältnis verhindert noch, dass der 1. FC 08 Haßloch in der Tabelle der Fußball-A-Junioren-Landesliga Vorderpfalz vor dem Lokalrivalen VfB Haßloch platziert ist. Der VfB ist derzeit Drittletzter, der FC 08 Viertletzter.

Während die A-Junioren des VfB beim Tabellendritten VfR Frankenthal ihre Erfolgsserie fortsetzten und mit 3:1 gewannen, unterlagen die 08er dem noch bis Ende dieser Saison von ihrem früheren Coach Bodo Schulz betreuten SV Rot-Weiß Seebach zu Hause mit 1:4. Beide Haßlocher Mannschaften belegen nun punktgleich mit jeweils 23 Zählern die Tabellenplätze elf und zwölf, die beiden zum Klassenverbleib reichten. Der unmittelbar dahinter platzierte ASV Fußgönheim, der als Vorletzter auf jeden Fall absteigen müsste, hat zwar sechs Punkte weniger auf dem Konto, aber bisher auch ein beziehungsweise zwei Spiele weniger als die Haßlocher bestritten. An Pfingsten sind sowohl die A-Junioren der 08er und des VfB als auch D-Junioren-Verbandsligist TSV Königsbach spielfrei. Erst am Dienstag, 22. Mai, 18 Uhr, müssen die Königsbacher wieder ran: Dann spielen sie beim Tabellenachten FSV Offenbach. Der FSV hat bislang zehn Zähler mehr auf dem Konto als die Königsbacher. Das Hinspiel hatte der TSV-Nachwuchs Ende November mit 3:2 gewonnen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x