Neustadt Baustelle Talstraßeim Zeitplan

Die Baustelle zwischen Stadionbad und Stadthaus 2, wo der ESN sitzt. Foto: Mehn
Die Baustelle zwischen Stadionbad und Stadthaus 2, wo der ESN sitzt.

Die Bauarbeiten in der Talstraße zur Renaturierung des südlichen Ufers des Speyerbachs laufen planmäßig.

In den vergangenen Tagen waren keine Bauarbeiter mehr zu sehen. Das lag laut Tiefbau-Abteilung daran, dass der Medienkanal, der unterhalb des Rad- und Gehweges vorgesehen ist, fertiggestellt sei. Es gehe weiter, wenn die Telekommunikationsfirmen die Kabel, die zur Zeit noch an der Ufermauer verlegt sind, in die Leerrohre eingezogen hätten. Das werde vier bis fünf Werktage in Anspruch nehmen.

„Im Anschluss daran wird das alte, nicht mehr im Betrieb befindliche Kabel ausgebaut und es kann mit dem Abriss beziehungsweise Teilabriss der Ufermauer begonnen werden“, heißt es von der Stadt-Pressestelle. Die Arbeiten seien im Zeitplan. Sie hatte Anfang März begonnen und sollen bis Ende Oktober abgeschlossen sein.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x