Neustadt Backgeschäft: Besitzerin wehrt sich gegen Vorwürfe

«Lindenberg.» Ende des Monats schließen die derzeitigen Besitzer Anita und Rainer Neubert das Backgeschäft im Lindenberger Rathaus (wir berichteten gestern). Ortsbürgermeister Reiner Koch warf dem Paar unter anderem mangelnde Flexibilität bei Sammelbestellungen vor. Das will Anita Neubert nicht auf sich sitzen lassen.

Die Aussage Kochs erwecke den Eindruck, sie sei nicht in der Lage, Bestellungen aufzunehmen oder diese bereitzustellen. „Dieser Vorwurf entspricht in keiner Weise der Wahrheit“, sagt Anita Neubert. „Wir haben es den Kunden immer so leicht wie möglich machen wollen, die Bestellungen sogar zu ihnen nach Hause gebracht.“ Nicht nur mit einigen, sondern mit all ihren Kunden sei sie eng verbunden. Ab März übernimmt Wolfgang Baßler aus Elmstein das Backgeschäft. Wie berichtet, hat er bereits Filialen in Weidenthal, Esthal und Lambrecht. „Das werden dann übrigens keine anderen Produkte sein wie bisher, sondern die gleichen, da wir unsere Backwaren von Baßler beziehen“, betont Anita Neubert. Sie legt Wert darauf, dass ihr Sortiment nicht um Tiefkühlprodukte ergänzt werde. Ortsbürgermeister Koch telefonisch zu erreichen, um ihn auf seine Vorwürfe anzusprechen, ist Neubert nach eigenen Angaben gestern nicht gelungen.

x